- hss_admin
- Februar 21, 2023
- 9:49 am
Waffelverkauf als Unterrichtsprojekt im VAB
In der Adventszeit zog in den großen Pausen ein Duft von frisch gebackenen Waffeln durch die weihnachtlich geschmückte Pausenhalle. Die VAB verkaufte an diesem Tag selbstgebackene Waffeln und stellte damit ihr Projekt vor, dass sie im Fach „Lebensweltliche Kompetenz“ (LWK) erarbeitet hatten. Auch über dieses Fach hinaus wurde das Projekt für den Unterricht genutzt. Die Schülerinnen und Schüler haben dabei diverse Fähigkeiten geübt, in Mathe zum Beispiel die Berechnung von Kosten und Ausgaben.
Und lecker waren die Waffeln allemal!
Weitere Beiträge

Abschlussprüfung im 2BKI geschafft: Staatlich geprüfte Assistenten für Informations- und Kommunikationstechnik
„Ihr habt es selbst in der Hand, was ihr aus eurem Schulabschluss jetzt macht!“ verabschiedete Klassenlehrer Martin Benz die 19 Schülerinnen und Schüler, die am Ende dieses Jahres die Assistenten-Prüfungen angetreten und bestanden haben.

1BKFHT / 1 BKFHB – Fachhochschulreife erreicht!
Die Ausbildung beendet, im erlernten Beruf gearbeitet – und dann wieder zurück in die Schule gehen. Vollzeit. Jeden Tag, ein ganzes Schuljahr lang. Und Mathe, Technische Physik oder Biologie mit Gesundheitslehre, Deutsch und Englisch büffeln. Das Ziel: Die Allgemeine Fachhochschulreife.

„Der Einsatz hat sich gelohnt!“
Wiesloch. Die Schüler der Berufsvorbereitung der Hubert-Sternberg-Schule erhielten am 17.07.2023 ihre Zeugnisse.