News-Archiv

Alle News-Beiträge rund um die HSS Wiesloch

Search
Generic filters

Kfz-Auszubildende der HSS als Jahrgangsbeste ausgezeichnet

Bei der Freisprechungsfeier der Kfz-Innung Rhein-Neckar-Odenwald wurden unsere beiden Auszubildenden Adrian Brecht (Die Auto-Bar in St. Leon-Rot) und Jan Ottmann (Autohaus Bellemann in St. Leon-Rot) als beste Kfz-Mechatroniker ausgezeichnet.

Erasmus-Akkreditierung erhalten

Die Hubert-Sternberg-Schule freut sich, dass sie die Erasmus-Akkreditierung erhalten hat. Die Europäische Union fördert mit dem Programm “Erasmus+” verschiedene Arten von Aktivitäten für Schüler und Schülerinnen und Lehrkräfte.

Spendenlauf für einen guten Zweck!

Seid dabei am 12. April 2024 von 10:45 bis 12:55 Uhr, wenn wir gemeinsam mit der Hubert-Sternberg-Schule, Johann-Philipp-Bronner-Schule und Louise-Otto-Peters-Schule einen Spendenlauf veranstalten. In diesem Jahr setzen wir uns für drei wichtige Zwecke ein: Ein regionales Kinderheim, die Waldpiraten und die Initiative “Der Wünschewagen – letzte Wünsche wagen”.

THEATERmobileSPIELE Karlsruhe spielt Büchners Woyzeck in der HSS

Ausgestellt in einem Käfig, gehalten wie ein Tier – und körperlich und seelisch misshandelt von allen Personen um ihn herum: Eindrucksvoll wurde Georg Büchners Drama „Woyzeck“ als Ein-Mann-Stück in der Aula der Hubert-Sternberg-Schule dargestellt.

Nach oben scrollen
Scroll to Top