“Kreatives Schweißen” für Frauen

“Kreatives Schweißen” für Frauen

„Schweißen macht Spaß“ – sagen die Teilnehmerinnen vom „Schweißkurs für Frauen“ –Teilnehmerinnen fertigen Unikate und Gartenkunst beim „Schweißkurs für Frauen“

Hier ein paar Stimmen / Meinungen zum Schweißkurs:

„Ich bin begeistert vom Schweißkurs für Frauen bei der DVS-Schweißkursstätte in Wiesloch an der Hubert-Sternberg-Schule.“
„Unser Schweißlehrer Matthias Huber, hat uns sehr gut unterwiesen und uns mit seinem schweißtechnischen Wissen über das Schutzgasschweißen (MAG 135) für unsere Schweißprojekte vorbereitet.“
„Die beiden Kurswochenenden waren genau das, was ich gesucht habe und meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt“, sagte R.
„Ein Schweißgerät habe ich schon, jetzt muss ich mir nur noch das Schutzgas besorgen, dann kann ich auch zuhause großartige Schweißarbeiten anfertigen.“

„Das kreative Schweißen hat so viel Spaß gemacht!“
„Dass ich das so hinbekommen habe!“
„Auf meine geschweißten Projekte bin ich sehr stolz“,
sagte H.

„Auch über die schöne Teilnahmebescheinigung, die ich zum Abschluss des Schweißkurses für Frauen überreicht bekommen habe, habe ich mich sehr gefreut,“ sagte B.
„Aus diesen Grünen können wir den Schweißkurs für Frauen bei Matthias Huber bestens empfehlen”, sagten R., H. und B.

„Ich bin wieder einmal davon begeistert, mit welchem Elan und Ideenreichtum sich meine Teilnehmerinnen, insbesondere beim kreativen Teil vom Schweißkurs für Frauen beschäftigt haben”, sagte Matthias Huber.

Weitere Beiträge

Erasmus-Akkreditierung erhalten

Die Hubert-Sternberg-Schule freut sich, dass sie die Erasmus-Akkreditierung erhalten hat. Die Europäische Union fördert mit dem Programm “Erasmus+” verschiedene Arten von Aktivitäten für Schüler und Schülerinnen und Lehrkräfte.

Spendenlauf für einen guten Zweck!

Seid dabei am 12. April 2024 von 10:45 bis 12:55 Uhr, wenn wir gemeinsam mit der Hubert-Sternberg-Schule, Johann-Philipp-Bronner-Schule und Louise-Otto-Peters-Schule einen Spendenlauf veranstalten. In diesem Jahr setzen wir uns für drei wichtige Zwecke ein: Ein regionales Kinderheim, die Waldpiraten und die Initiative “Der Wünschewagen – letzte Wünsche wagen”.

THEATERmobileSPIELE Karlsruhe spielt Büchners Woyzeck in der HSS

Ausgestellt in einem Käfig, gehalten wie ein Tier – und körperlich und seelisch misshandelt von allen Personen um ihn herum: Eindrucksvoll wurde Georg Büchners Drama „Woyzeck“ als Ein-Mann-Stück in der Aula der Hubert-Sternberg-Schule dargestellt.

Nach oben scrollen
Scroll to Top