Schüler wurden verabschiedet – Doppelter Abschluss am Berufskolleg der Hubert-Sternberg-Schule
Mit gleich zwei Abschlüssen wurden jetzt die Schüler des zweijährigen Berufskollegs für informations- und kommunikationstechnische Assistenten an der Hubert-Sternberg-Schule verabschiedet: Für 16 gab es Zeugnisse für den schulischen Berufsabschluss des technischen Assistenten sowie für 11 unter ihnen, die erfolgreich an Zusatzunterricht und Zusatzprüfungen teilgenommen hatten, auch für die Fachhochschulreife. Eine besondere Auszeichnung erhielt Florian Werner als Jahrgangsbester.
Der Klassensprecher Ahed Chaudry bedankte sich beim Lehrerteam für zwei gute Jahre – und fügte mit einem Augenzwinkern hinzu, dass nicht immer das Lernen im Vordergrund gestanden habe.
Schulleiter Andreas Herrmannspahn hob in seiner kurzen Ansprache die Breite der Möglichkeiten hervor, die sich den Absolventen eröffne:
Einige bleiben der Hubert-Sternberg-Schule erhalten, da sie eine Ausbildung als Fachinformatiker oder Elektroniker beginnen und somit als Berufsschüler im September wieder dabei sein werden. Andere beginnen ein
Hochschul- oder ein duales Studium – die Hubert-Sternberg-Schule ist zwar eine gewerblich-technische Schule, ihre Abschlüsse der Vollzeitschularten wie Berufskolleg oder Technisches Gymnasium aber haben keine Einschränkungen bezüglich der Wahl des Studienfaches.
Mit einem gemütlichen Grillnachmittag endete die Zeugnisausgabe.
Weitere Beiträge

Kollegiumsausflug mit Einblicken in die Welt der Abfallentsorgung
Ein gemeinsamer Ausflug bietet nicht nur die Gelegenheit, einmal den Schulalltag hinter sich zu lassen, sondern auch, miteinander ins Gespräch zu kommen, Neues zu entdecken und den Teamgeist zu stärken. Mit diesem Ziel hatte der Personalrat in diesem Jahr einen abwechslungsreichen Kollegiumsausflug organisiert.

Schülerkiosk hat kürzlich seinen Betrieb aufgenommen
Der von den Schülerinnen und Schülern der Ausbildungsvorbereitung (AV) organisierte schuleigene Kiosk hat kürzlich seinen Betrieb aufgenommen.

Gemeinsam unterwegs: Das 2-jährige Berufskolleg startet mit einer Klassenfahrt
Zum Beginn des neuen Schuljahres machte sich das 2-jährige Berufskolleg für informationstechnische Assistentinnen und Assistenten (2BKI1) auf den Weg zu einer gemeinsamen Klassenfahrt nach Heiligkreuzsteinach.

