Sparkasse Wiesloch unterstützt die Hubert-Sternberg-Schule: Neue E-Gitarre für die Schulband
Ein freudiger Anlass bot sich heute an der Hubert-Sternberg-Schule: Die Sparkasse Wiesloch hat der Schulband eine neue E-Gitarre finanziert. Sie ersetzt ein älteres, defektes Modell und wird der Band helfen, ihre musikalische Vielfalt weiter auszubauen.
Regionalleiter Matthias Haberbosch und seine Kollegin Nadine Gamber überreichten der Band und ihrem Leiter Martin Dörr das neue Instrument.
Die gewerblich-technische Hubert-Sternberg-Schule hat mit ihrer Schulband eine Besonderheit, denn traditionell sind musische Bereiche an technischen Schulen weniger stark vertreten. Doch die Hubert-Sternberg-Schule zeigt, dass eine ausgewogene Bildung auch kreativen Raum zulassen kann. Schulleiter Andreas Herrmannspahn zeigte sich bei der Übergabe erfreut: „Es ist wunderbar zu sehen, wie unsere Band unterstützt wird. Die Schülerinnen und Schüler tragen maßgeblich zur Gestaltung von Abschlussfeiern zum Beispiel der Berufsschule und des Technischen Gymnasiums bei.“
Bereits in der Vergangenheit zeigte sich die Sparkasse Wiesloch als engagierter Förderer der Schulband. So ermöglichte sie ihr zuvor den Kauf eines Schlagzeugs.
Weitere Beiträge

Schaurige Halloween-Köpfe! Ein Upcycling-Projekt der anderen Art
Die Schüler der VAB-Klassen durften sich an alten Friseurschneide-Köpfen kreativ ausleben. Unter Anleitung von Frau Jester entstanden nach eigenen Ideen und Vorstellungen gruselige Halloween-Köpfe.

Besuch beim Bundestagsabgeordneten in Berlin
Drei Schüler und zwei Schülerinnen der Jahrgangsstufe 1 der Hubert-Sternberg-Schule folgten der Einladung von Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci nach Berlin.

Studienfahrt der Klasse 13 des Technischen Gymnasiums nach Pula
Die Studienfahrt der Klasse 13 des Technischen Gymnasiums der Hubert-Sternberg-Schule führte ins sonnige Kroatien. Sechs Tage lang verbrachten 41 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit vier Lehrkräften unvergessliche Momente in der Küstenstadt Pula an der Adria.

