Drei Auszubildende der Hubert-Sternberg-Schule als IHK-Prüfungsbeste ausgezeichnet

Drei Auszubildende der Hubert-Sternberg-Schule als IHK-Prüfungsbeste ausgezeichnet

 

105 Prüfungsbeste der beruflichen Aus- und Fortbildung wurden von der IHK Rhein-Neckar in einer Feierstunde im Kongresszentrum Rosengarten geehrt. Unter den Preisträgern waren auch in diesem Jahr wieder drei Auszubildende von der Hubert-Sternberg-Schule. In einer Feierstunde, musikalisch umrahmt von der Funk- und Soul-Band Amokoma und moderiert von Chako Habekost, überreichte IHK-Präsident Manfred Schnabel den Jahrgangsbesten ihre Auszeichnungen.

Bester Industriemechaniker seines Prüfungsjahrgangs wurde Kevin Dannheimer. Seine Ausbildung machte er bei der Heidelberger Druckmaschinen AG in Wiesloch.

Den Preis für den besten Elektroniker für Geräte und Systeme erhielt Marius Heckl, der seine Ausbildung bei der Firma Tower Electronics GmbH in Dossenheim absolvierte.

Die Auszeichnung für den besten Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration ging an Marco Moock. Auch Carina Ortseifen, Ausbildungsleiterin am Universitätsrechenzentrum Heidelberg, gratulierte ihm herzlich zu dieser Leistung.

Damit stellt die HSS erneut in drei ihrer vier IHK-Ausbildungsberufe die Prüfungsbesten. Das Kollegium der Hubert-Sternberg-Schule gratuliert allen Preisträgern und wünscht ihnen für ihre weitere berufliche Zukunft alles Gute. Die Schule bedankt sich auch bei den Ausbildungsbetrieben für die gelungene Kooperation in der Ausbildung.

Weitere Beiträge

Erasmus-Akkreditierung erhalten

Die Hubert-Sternberg-Schule freut sich, dass sie die Erasmus-Akkreditierung erhalten hat. Die Europäische Union fördert mit dem Programm “Erasmus+” verschiedene Arten von Aktivitäten für Schüler und Schülerinnen und Lehrkräfte.

Spendenlauf für einen guten Zweck!

Seid dabei am 12. April 2024 von 10:45 bis 12:55 Uhr, wenn wir gemeinsam mit der Hubert-Sternberg-Schule, Johann-Philipp-Bronner-Schule und Louise-Otto-Peters-Schule einen Spendenlauf veranstalten. In diesem Jahr setzen wir uns für drei wichtige Zwecke ein: Ein regionales Kinderheim, die Waldpiraten und die Initiative “Der Wünschewagen – letzte Wünsche wagen”.

THEATERmobileSPIELE Karlsruhe spielt Büchners Woyzeck in der HSS

Ausgestellt in einem Käfig, gehalten wie ein Tier – und körperlich und seelisch misshandelt von allen Personen um ihn herum: Eindrucksvoll wurde Georg Büchners Drama „Woyzeck“ als Ein-Mann-Stück in der Aula der Hubert-Sternberg-Schule dargestellt.

Nach oben scrollen
Scroll to Top