Abschlussfeier 2BFS

Einen persönlichen Meilenstein erreichten 25 Schülerinnen und Schüler der Zweijährigen Berufsfachschule an der Hubert-Sternberg-Schule in Wiesloch. Schulleiter Oberstudiendirektor Klaus Heeger durfte mit einer seiner letzten offiziellen Amtshandlungen – er wird zum Ende des Schuljahres in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet – allen Schülerinnen und Schülern der Abschlussklasse 2BFS2 zum erfolgreichen Abschluss gratulieren.

Nach zwei intensiven Schuljahren, die trotz widriger Umstände in Folge der Corona-Pandemie gemeistert wurden, waren viele stolze Gesichter bei der Zeugnisübergabe zu erkennen. Der damit verbundene Mittlere Bildungsabschluss eröffnet vielfältige Chancen für die Zukunft.

Zum einen erhielten die Absolventinnen und Absolventen zwei Jahre lang eine wertvolle technische Grundbildung in ihrem jeweiligen Profilfach Elektrotechnik oder Metalltechnik, womit sie eine hervorragende Grundlage für eine mögliche Berufsausbildung in diesem Bereich gelegt haben.

Zum anderen eröffnet ihnen der allgemeine Mittlere Bildungsabschluss viele Möglichkeiten in anderen Berufsfeldern sowie die Option, eine weiterführende Schule, z.B. ein Berufliches Gymnasium oder ein Berufskolleg, zu besuchen.

Die Hubert-Sternberg-Schule gratuliert zu diesem Erfolg und wünscht den Absolventinnen und Absolventen für die Zukunft alles Gute.

Weitere Beiträge

Projekt Gedenkstättenfahrt ist geglückt

Die beiden engagierten Lehrkräfte Frau Maier und Herr Keßler haben erfolgreich eine Studienfahrt für die gesamte Hubert-Sternberg Schule organisiert. Zum ersten Mal wurde ein solches Projekt initiiert, und das Interesse war groß: 42 Schülerinnen und Schüler nahmen an der Exkursion zum ehemaligen KZ Natzweiler-Struthof teil.

Nacht der weiterführenden Schulen 2026

Ende Januar öffneten die weiterführenden Schulen am Berufsschulzentrum Wiesloch erneut ihre Türen zur „Nacht der weiterführenden Schulen“.

Nach oben scrollen