Abschlussfeier 2BFS
Einen persönlichen Meilenstein erreichten 25 Schülerinnen und Schüler der Zweijährigen Berufsfachschule an der Hubert-Sternberg-Schule in Wiesloch. Schulleiter Oberstudiendirektor Klaus Heeger durfte mit einer seiner letzten offiziellen Amtshandlungen – er wird zum Ende des Schuljahres in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet – allen Schülerinnen und Schülern der Abschlussklasse 2BFS2 zum erfolgreichen Abschluss gratulieren.
Nach zwei intensiven Schuljahren, die trotz widriger Umstände in Folge der Corona-Pandemie gemeistert wurden, waren viele stolze Gesichter bei der Zeugnisübergabe zu erkennen. Der damit verbundene Mittlere Bildungsabschluss eröffnet vielfältige Chancen für die Zukunft.
Zum einen erhielten die Absolventinnen und Absolventen zwei Jahre lang eine wertvolle technische Grundbildung in ihrem jeweiligen Profilfach Elektrotechnik oder Metalltechnik, womit sie eine hervorragende Grundlage für eine mögliche Berufsausbildung in diesem Bereich gelegt haben.
Zum anderen eröffnet ihnen der allgemeine Mittlere Bildungsabschluss viele Möglichkeiten in anderen Berufsfeldern sowie die Option, eine weiterführende Schule, z.B. ein Berufliches Gymnasium oder ein Berufskolleg, zu besuchen.
Die Hubert-Sternberg-Schule gratuliert zu diesem Erfolg und wünscht den Absolventinnen und Absolventen für die Zukunft alles Gute.
Weitere Beiträge

Schaurige Halloween-Köpfe! Ein Upcycling-Projekt der anderen Art
Die Schüler der VAB-Klassen durften sich an alten Friseurschneide-Köpfen kreativ ausleben. Unter Anleitung von Frau Jester entstanden nach eigenen Ideen und Vorstellungen gruselige Halloween-Köpfe.

Besuch beim Bundestagsabgeordneten in Berlin
Drei Schüler und zwei Schülerinnen der Jahrgangsstufe 1 der Hubert-Sternberg-Schule folgten der Einladung von Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci nach Berlin.

Studienfahrt der Klasse 13 des Technischen Gymnasiums nach Pula
Die Studienfahrt der Klasse 13 des Technischen Gymnasiums der Hubert-Sternberg-Schule führte ins sonnige Kroatien. Sechs Tage lang verbrachten 41 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit vier Lehrkräften unvergessliche Momente in der Küstenstadt Pula an der Adria.


