SMV

Über uns

Wir die SMV der Hubert Sternberg Schule Wiesloch setzten uns für unsere Schüler und Schülerinnen ein. Mit Hilfe von kleinen und großen Projekten versuchen wir das Leben an der Schule zu verbessern. Hierfür setzten wir auch auf den Austausch mit unseren Nachbarschulen der Johann Philipp Bronner Schule und der Luise Otto Peters Schule sowie anderen Schulen aus der Region.

Gemeinsam erreichen wir mehr.

smv@hss-wiesloch.de

Schülersprecher der HSS  2019-20

Kai Jenrich, Claudius Lüneberg, Dana Kußmann, Pia Wallitzer, Luca Mohr,

 

LAN-Night

Dass die HSS eine IT-Schule ist ist sicherlich bekannt. Dass aber auch regelmäßig LAN-Nights stattfinden ist für eine berufliche Schule nicht ganz selbstverständlich. Organisiert, das notwendige Equipment besorgt, das Netzwerk aufgebaut und die notwendigen Leitungen verlegt ist Aufgabe des Orga-Teams. Und dann kann´s losgehen. Und damit alles in Ordnung abläuft sind die Lehrer bis zum aufräumen am frühen Morgen mit dabei. Ein tolles Erlebnis…

Schulband

Was kann man dazu sagen? Zum einen ist es nicht selbstverständlich, dass in einer gewerblichen Schule eine Schulband existiert. Aber was ist in der HSS schon normal? Und so haben wir unterschiedliche Gruppen, die sich das von der Schule zur Verfügung gestellte Equipment teilen.

Im Erdgeschoss haben wir inzwischen einen eigenen Probenraum, der in Eigenarbeit ausgebaut und hergerichtet wurde. Inzwischen sind wir schon in der 9. Generation und immer wieder finden sich junge musikbegeisterte Schüler zum Proben zusammen.