Die Klasse VABO1 unterwegs bei den „Verkehrsschildern der Gerechtigkeit“

Seit 02.02.26 zeigt das Bündnis für Demokratie und Toleranz Wiesloch e.V. die Ausstellung „Verkehrsschilder der Gerechtigkeit“ auf dem Pausenhof des Berufsschulzentrums.
Mit großem Interesse besichtigten die Schülerinnen und Schüler des VABO1 (Vorqualifizierungsjahr Arbeit/Beruf mit Schwerpunkt Erwerb von Deutschkenntnissen) kürzlich die verschiedenen Schilder auf dem Schulhof und tauschten sich gemeinsam darüber aus, in welchen Lebensbereichen Gerechtigkeit manchmal zu kurz kommt. Es wurden viele Beispiele gesammelt, diskutiert und die jeweiligen Bedeutungen genauer betrachtet.
Im Anschluss wurden die Schülerinnen und Schüler selbst kreativ und gestalteten eigene Schilder zum Thema Gerechtigkeit. Dabei sind tolle Ergebnisse entstanden!

Weitere Beiträge

Die Klasse VABO1 unterwegs bei den „Verkehrsschildern der Gerechtigkeit“

Seit 02.02.26 zeigt das Bündnis für Demokratie und Toleranz Wiesloch e.V. die Ausstellung „Verkehrsschilder der Gerechtigkeit“ auf dem Pausenhof des Berufsschulzentrums.
Mit großem Interesse besichtigten die Schülerinnen und Schüler des VABO1 (Vorqualifizierungsjahr Arbeit/Beruf mit Schwerpunkt Erwerb von Deutschkenntnissen) kürzlich die verschiedenen Schilder auf dem Schulhof und tauschten sich gemeinsam darüber aus, in welchen Lebensbereichen Gerechtigkeit manchmal zu kurz kommt. Es wurden viele Beispiele gesammelt, diskutiert und die jeweiligen Bedeutungen genauer betrachtet.
Im Anschluss wurden die Schülerinnen und Schüler selbst kreativ und gestalteten eigene Schilder zum Thema Gerechtigkeit. Dabei sind tolle Ergebnisse entstanden!

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen