Spanische Lehrkräfte besuchen im Rahmen von Erasmus+ die HSS
In der Woche vor den Osterferien besuchen drei Lehrkräfte der beruflichen Schule IES José Mor de Fuentes in Monzón (Nord-Ost-Spanien) die Hubert-Sternberg-Schule. Ermöglicht wird dies durch Erasmus+, ein Programm der Europäischen Union zur Förderung der europaweiten Zusammenarbeit in allen Bildungsbereichen.
Die beiden Schulen haben eine ähnliche Ausrichtung und Wiesloch und Monzón sind ungefähr gleich groß – doch die Unterschiede im Schulsystem sind recht deutlich.
Die beiden Kolleginnen und der Kollege zeigten sich sich bereits bei der Einführung durch den Schulleiter Andreas Herrmannspahn und bei der Schulführung beeindruckt von der Vielfalt des Angebots an der HSS. Unser Kollege Matthias Huber führte sie durch die Metallwerkstätten und Udo Vetter durch die Fahrzeugtechnik.
Die organisierende und begleitende Lehrkraft Claudia Loff betonte die Dankbarkeit der Schule in Richtung Schulträger Rhein-Neckar-Kreis und Industriepartner für die förderliche Ausstattung der Schule.
Weitere Beiträge

Schulpreis für Wettbewerb der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung
Die HSS hat am diesjährigen Wettbewerb der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) zum Thema “Muskel-Skelett-Belastungen” erfolgreich teilgenommen und einen Preis gewonnen.

Doppelter Abschluss am Berufskolleg der Hubert-Sternberg-Schule
Die Absolventen und Absolventinnen des zweijährigen Berufskollegs für informationstechnische Assistenten an der Hubert-Sternberg-Schule verlassen die Schule mit zwei Abschlüssen.

Abschlussfahrt mit politischem Höhepunkt – Berufsfachschule Elektrotechnik besucht Berlin
Die Schüler der zweijährigen Berufsfachschule Elektronik der Hubert-Sternberg Schule unternahmen ihre Abschlussfahrt in die deutsche Hauptstadt – und erlebten dort nicht nur Geschichte zum Anfassen, sondern auch eine echte politische Überraschung.