Spanische Lehrkräfte besuchen im Rahmen von Erasmus+ die HSS
In der Woche vor den Osterferien besuchen drei Lehrkräfte der beruflichen Schule IES José Mor de Fuentes in Monzón (Nord-Ost-Spanien) die Hubert-Sternberg-Schule. Ermöglicht wird dies durch Erasmus+, ein Programm der Europäischen Union zur Förderung der europaweiten Zusammenarbeit in allen Bildungsbereichen.
Die beiden Schulen haben eine ähnliche Ausrichtung und Wiesloch und Monzón sind ungefähr gleich groß – doch die Unterschiede im Schulsystem sind recht deutlich.
Die beiden Kolleginnen und der Kollege zeigten sich sich bereits bei der Einführung durch den Schulleiter Andreas Herrmannspahn und bei der Schulführung beeindruckt von der Vielfalt des Angebots an der HSS. Unser Kollege Matthias Huber führte sie durch die Metallwerkstätten und Udo Vetter durch die Fahrzeugtechnik.
Die organisierende und begleitende Lehrkraft Claudia Loff betonte die Dankbarkeit der Schule in Richtung Schulträger Rhein-Neckar-Kreis und Industriepartner für die förderliche Ausstattung der Schule.
Weitere Beiträge

Schaurige Halloween-Köpfe! Ein Upcycling-Projekt der anderen Art
Die Schüler der VAB-Klassen durften sich an alten Friseurschneide-Köpfen kreativ ausleben. Unter Anleitung von Frau Jester entstanden nach eigenen Ideen und Vorstellungen gruselige Halloween-Köpfe.

Besuch beim Bundestagsabgeordneten in Berlin
Drei Schüler und zwei Schülerinnen der Jahrgangsstufe 1 der Hubert-Sternberg-Schule folgten der Einladung von Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci nach Berlin.

Studienfahrt der Klasse 13 des Technischen Gymnasiums nach Pula
Die Studienfahrt der Klasse 13 des Technischen Gymnasiums der Hubert-Sternberg-Schule führte ins sonnige Kroatien. Sechs Tage lang verbrachten 41 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit vier Lehrkräften unvergessliche Momente in der Küstenstadt Pula an der Adria.



