Aktionswochen gegen Rassismus
Die Hubert-Sternberg-Schule sowie die Bertha-Benz-Realschule und das Ottheinrich–Gymnasium Wiesloch beteiligen sich an den Aktionswochen gegen Rassismus, die bundesweit im März und April 2025 stattfinden. Sie setzen sich während und nach den Wochen schulintern mit den Themen Menschenwürde, Rassismus und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit auseinander. Mit Umfragen, Gesprächen, Workshops und Projekttagen sensibilisieren sie für die genannten Themen und setzen ein wichtiges Zeichen gegen Rassismus und für Demokratie.
Die Aktionswochen gegen Rassismus in Wiesloch und Umgebung stehen unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dirk Elkemann.
Weitere Beiträge

Schaurige Halloween-Köpfe! Ein Upcycling-Projekt der anderen Art
Die Schüler der VAB-Klassen durften sich an alten Friseurschneide-Köpfen kreativ ausleben. Unter Anleitung von Frau Jester entstanden nach eigenen Ideen und Vorstellungen gruselige Halloween-Köpfe.

Besuch beim Bundestagsabgeordneten in Berlin
Drei Schüler und zwei Schülerinnen der Jahrgangsstufe 1 der Hubert-Sternberg-Schule folgten der Einladung von Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci nach Berlin.

Studienfahrt der Klasse 13 des Technischen Gymnasiums nach Pula
Die Studienfahrt der Klasse 13 des Technischen Gymnasiums der Hubert-Sternberg-Schule führte ins sonnige Kroatien. Sechs Tage lang verbrachten 41 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit vier Lehrkräften unvergessliche Momente in der Küstenstadt Pula an der Adria.

