Die Hubert-Sternberg-Schule am Tag der Berufe im Palatin
Die HSS hat auch dieses Jahr wieder am Tag der Berufe im Palatin teilgenommen. Diese Informationsveranstaltung bot eine gute Gelegenheit, die vielfältigen Bildungsangebote der Schule zu präsentieren und interessierten Schülern, Schülerinnen sowie Eltern einen Einblick hauptsächlich in die verschiedenen Vollzeitschularten zu geben.
Besonders im Fokus standen die unterschiedlichen Abschlüsse, die die HSS anbietet. Von der Allgemeinen Hochschulreife über die Fachhochschulreife bis hin zum mittleren Bildungsabschluss und dem Hauptschulabschluss – je nach individuellen Zielen und Interessen kann der passende Bildungsgang gewählt werden.
Ein Highlight am Ausstellungsstand war das E-Kart, das viele Neugierige anlockte. Es wurde von Lehrkräften und Schülern in zahlreichen Projektstunden selbst konstruiert und gebaut. Unser E-Kart hat bereits viele Runden auf Kartbahnen gedreht und dabei herkömmliche Karts mit Verbrennermotoren deutlich hinter sich gelassen. Dieses beeindruckende Beispiel technischer Fertigung und Teamarbeit zeigt, wie praxisnah und zukunftsorientiert die Ausbildung an unserer Schule ist.
Wir freuen uns auf zukünftige Veranstaltungen und darauf, noch mehr Interessierte für die vielfältigen Möglichkeiten an unserer Schule zu gewinnen!
Weitere Beiträge

Schaurige Halloween-Köpfe! Ein Upcycling-Projekt der anderen Art
Die Schüler der VAB-Klassen durften sich an alten Friseurschneide-Köpfen kreativ ausleben. Unter Anleitung von Frau Jester entstanden nach eigenen Ideen und Vorstellungen gruselige Halloween-Köpfe.

Besuch beim Bundestagsabgeordneten in Berlin
Drei Schüler und zwei Schülerinnen der Jahrgangsstufe 1 der Hubert-Sternberg-Schule folgten der Einladung von Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci nach Berlin.

Studienfahrt der Klasse 13 des Technischen Gymnasiums nach Pula
Die Studienfahrt der Klasse 13 des Technischen Gymnasiums der Hubert-Sternberg-Schule führte ins sonnige Kroatien. Sechs Tage lang verbrachten 41 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit vier Lehrkräften unvergessliche Momente in der Küstenstadt Pula an der Adria.

