ORANGE YOUR SCHOOL
Die VABO1-Klasse hat sich im LKW-Unterricht kreativ mit den Artikeln der Menschenrechte auseinandergesetzt und tolle Plakate gestaltet! Im Rahmen der Aktion OrangeDays von Amnesty International setzen wir ein sichtbares Zeichen für Menschenrechte – eine wichtige und aktuelle Thematik für uns alle.
Warum „Orange“?
Vom 25.11.2024 (Internationaler Tag zur Beendigung der Gewalt gegen Frauen) bis zum 10.12.2024 (Tag der Menschenrechte) finden die Orange Days der UN statt. Die Farbe steht für eine Zukunft ohne Gewalt.
Weitere Beiträge

Schaurige Halloween-Köpfe! Ein Upcycling-Projekt der anderen Art
Die Schüler der VAB-Klassen durften sich an alten Friseurschneide-Köpfen kreativ ausleben. Unter Anleitung von Frau Jester entstanden nach eigenen Ideen und Vorstellungen gruselige Halloween-Köpfe.

Besuch beim Bundestagsabgeordneten in Berlin
Drei Schüler und zwei Schülerinnen der Jahrgangsstufe 1 der Hubert-Sternberg-Schule folgten der Einladung von Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci nach Berlin.

Studienfahrt der Klasse 13 des Technischen Gymnasiums nach Pula
Die Studienfahrt der Klasse 13 des Technischen Gymnasiums der Hubert-Sternberg-Schule führte ins sonnige Kroatien. Sechs Tage lang verbrachten 41 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit vier Lehrkräften unvergessliche Momente in der Küstenstadt Pula an der Adria.




