🚔 Polizei 👮♂️ informiert über die Gefahren im Internet im VABO
Am 17.10.2024 besuchte die Polizei die VABO-Klassen und informierte über die Gefahren im Internet. 💻👮♂️ Der Polizist Herr Krakow hielt einen spannenden Vortrag über Persönlichkeitsrechte, Datenschutz, Cybermobbing, Cybergrooming und Zivilcourage. Diese wichtigen Themen werden wir im Schuljahr in den Fächern Computeranwendungen und LWK weiter vertiefen. 📚 Die VABO-Klassen waren begeistert und haben viel dazugelernt!
Vielen Dank an die Polizei Mannheim und an Herr Krakow.
Weitere Beiträge

Schaurige Halloween-Köpfe! Ein Upcycling-Projekt der anderen Art
Die Schüler der VAB-Klassen durften sich an alten Friseurschneide-Köpfen kreativ ausleben. Unter Anleitung von Frau Jester entstanden nach eigenen Ideen und Vorstellungen gruselige Halloween-Köpfe.

Besuch beim Bundestagsabgeordneten in Berlin
Drei Schüler und zwei Schülerinnen der Jahrgangsstufe 1 der Hubert-Sternberg-Schule folgten der Einladung von Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci nach Berlin.

Studienfahrt der Klasse 13 des Technischen Gymnasiums nach Pula
Die Studienfahrt der Klasse 13 des Technischen Gymnasiums der Hubert-Sternberg-Schule führte ins sonnige Kroatien. Sechs Tage lang verbrachten 41 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit vier Lehrkräften unvergessliche Momente in der Küstenstadt Pula an der Adria.


