Sparkasse Wiesloch unterstützt unsere “bewegte Pause”

Die Hubert-Sternberg-Schule bedankt sich bei der Sparkasse Wiesloch für die großzügige Spende von 1200€, die Filialleiter Matthias Haberbosch und seine Mitarbeiterin in Form eines Scheckes überbrachten. Mit dieser jährlichen Unterstützung können Projekte finanziert werden, die über den normalen Schulhaushalt nicht oder nur sehr schwer finanziert werden können.

In diesem Jahr kommt die Spende der SMV der Schule zugute. Die Schülermitverwaltung hatte sich für die Beschäftigung in längeren Pausen und Freistunden einen Tischkicker gewünscht. Seitdem werden im Eingangsbereich der HSS bereits vor dem Unterricht und auch sonst in jeder freien Minute Turniere ausgespielt. Gerüchten zufolge denkt man bereits über die Gründung einer HSS-Liga nach…

Weitere Beiträge

THEATERmobileSPIELE Karlsruhe spielt Büchners Woyzeck in der HSS

Ausgestellt in einem Käfig, gehalten wie ein Tier – und körperlich und seelisch misshandelt von allen Personen um ihn herum: Eindrucksvoll wurde Georg Büchners Drama „Woyzeck“ als Ein-Mann-Stück in der Aula der Hubert-Sternberg-Schule dargestellt.

Scroll to Top