Hubert-Sternberg-Schule

Der 07.07.2017 war für die Schüler der VAB-Klassen ein besonderer Tag. Sie erhielten ihre Abschlusszeugnisse und hatten ihre Berufsschulpflicht erfüllt. Doch für einen Schüler sollte der Tag noch eine riesige und unerwartete Überraschung mit sich bringen.

Dr. Reinhold Miller bei der Preisübergabe an Ahmad Azizi, Schulleiter Becker und die beiden Klassenlehrer Tanja Göhlich und Claude Muller

 

Ahmad kam erst im Oktober 2016 in die Klasse VAB 2 der Hubert-Sternberg-Schule. Zunächst konnte er kaum Deutsch und keiner konnte erwarten, dass er in den zurückliegenden Monaten so schnell dazu lernte und am Ende einen tollen Abschluss vorzeigen konnte. Nicht nur Ahmads schulischen Leistungen waren bemerkenswert, auch seine angenehme fröhliche und hilfsbereite Natur machten ihn aus.

Die Bürgerstiftung Wiesloch stiftet den Schülerförderpreis jedes Jahr um junge Menschen zu unterstützen, die trotz schwieriger Bedingungen eine so nicht zu erwartende Leistung erbringen.

So kam es am Tag der Zeugnisübergabe für Ahmad auch zu einer Preisverleihung. Dr. Reinhold Miller, Jurymitglied der Bürgerstiftung für den Schülerpreis 2017, konnte Ahmad den Preis und die damit verbundenen 500,- € überreichen. So ist der große Wusch nach einem Computer, den Ahmad schon so lange für das Lernen benötigt, in Erfüllung gegangen. Ahmad will nun den mittleren Bildungsabschluss machen. Wir wünschen alles Gute für seinen weiteren Weg!

Abschlussklasse VAB1

Abschlussklasse VAB2

Erstellt am 12.07.2017 von Holger Ruhl, Kategorie(n): Events