TG-Schüler stellen Projekt auf Science Days vor
Die Science Days finden jedes Jahr im Oktober auf dem Gelände des Europaparks statt. An der großen Ausstellung nehmen neben großen Firmen und Organisationen auch Hochschulen, Universitäten und Schulen teil. Im Mittelpunkt stehen Wissenschaft und MINT.
Sechs Schüler des Technischen Gymnasiums der Hubert-Sternberg-Schule hatten Samstag die Möglichkeit, ihre von der Baden-Württemberg-Stiftung unterstützten Projekte auszustellen.
Nils Uhl, Niklas Walter und Cyrill Totaro präsentierten ihren Instant-Getränkekühler und zeigten den Besuchern, wie schnell eine Getränkedose mit Hilfe von Peltier-Elementen auf Trinktemperatur heruntergekühlt werden kann.
Den selbst gebauten Prototyp eines VR-Handschuh mit Haptik-Einbindung stellten Benjamin Schäfer, Pit Willhalm und Luke Greiner vor. Die Projekte wurden im letzen Schuljahr im Rahmen des NExt-Unterrichts begonnen und von den Schülern in diesem Jahr zum Teil in Sondergebiete der Technik, als Seminarkurs und in der Freizeit weitergeführt.
Bereits am Freitag durften die Schüler nachmittags den Europapark besuchen und nach dem Aufbau ihres Messestandes im Hotel El Andaluz übernachten.
Weitere Beiträge

Schaurige Halloween-Köpfe! Ein Upcycling-Projekt der anderen Art
Die Schüler der VAB-Klassen durften sich an alten Friseurschneide-Köpfen kreativ ausleben. Unter Anleitung von Frau Jester entstanden nach eigenen Ideen und Vorstellungen gruselige Halloween-Köpfe.

Besuch beim Bundestagsabgeordneten in Berlin
Drei Schüler und zwei Schülerinnen der Jahrgangsstufe 1 der Hubert-Sternberg-Schule folgten der Einladung von Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci nach Berlin.

Studienfahrt der Klasse 13 des Technischen Gymnasiums nach Pula
Die Studienfahrt der Klasse 13 des Technischen Gymnasiums der Hubert-Sternberg-Schule führte ins sonnige Kroatien. Sechs Tage lang verbrachten 41 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit vier Lehrkräften unvergessliche Momente in der Küstenstadt Pula an der Adria.


