Elftklässler zu Ersthelfern ausgebildet
Alle Schülerinnen und Schüler der Eingangsklasse der Hubert-Sternberg-Schule wurden jetzt in einem eintägigen Kurs zu Ersthelfern ausgebildet.
Angeregt von einigen Eltern und finanziert vom Gesundheitsamt (Landratsamt) Rhein-Neckar-Kreis lernten die beiden Klassen in den neun Unterrichtseinheiten alles, was ein Ersthelfer können sollte. Zudem wurden Fragen zur Hilfeleistung bei typischen Sportunfällen und zu Notfällen im Schulalltag beantwortet.
Jetzt sind die Schülerinnen und Schüler nicht nur in der Lage, bei Notfällen in Schule und Freizeit Hilfe zu leisten. Die erworbene Bescheinigung können sie auch als Erste-Hilfe-Nachweis für den Führerschein verwenden.
Weitere Beiträge

Schaurige Halloween-Köpfe! Ein Upcycling-Projekt der anderen Art
Die Schüler der VAB-Klassen durften sich an alten Friseurschneide-Köpfen kreativ ausleben. Unter Anleitung von Frau Jester entstanden nach eigenen Ideen und Vorstellungen gruselige Halloween-Köpfe.

Besuch beim Bundestagsabgeordneten in Berlin
Drei Schüler und zwei Schülerinnen der Jahrgangsstufe 1 der Hubert-Sternberg-Schule folgten der Einladung von Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci nach Berlin.

Studienfahrt der Klasse 13 des Technischen Gymnasiums nach Pula
Die Studienfahrt der Klasse 13 des Technischen Gymnasiums der Hubert-Sternberg-Schule führte ins sonnige Kroatien. Sechs Tage lang verbrachten 41 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit vier Lehrkräften unvergessliche Momente in der Küstenstadt Pula an der Adria.



